Loading...

Isopan gehört weltweit zu den größten Herstellern von Metalldämmplatten  mit einem hohen Dämmkoeffizient für Dächer und Wände für den Wohnungs-, Industrie-, Gewerbe- und Viehzuchtbau. Die kontinuierliche Innovation von Produkten und Verfahren hat zur Entwicklung von Spezialpaneelen mit hohem Leistungsvermögen und Systemen für architektonische Lösungen geführt und bildet somit eine äußerst umfangreiche Produktpalette, einschließlich schalldämmender Platten aus Mineralfaser mit hoher Feuerbeständigkeit.

Hoher Qualitätsstandard, große Angebotsvielfalt und eine dem Kunden gewidmete hohe Aufmerksamkeit haben das Unternehmen zu einem  zuverlässigen Partner für zahlreiche Firmen im In- und Ausland gemacht, denen es Wettbewerbsvorteile und Nutzen bieten kann.

Tests in der Produktionslinie und im Labor gewährleisten die hohen Qualitätsstandards der Materialien. Gleichzeitig wird die Aktualisierung in Bezug auf die Chemie von Polyurethanen  mit dem Zweck gefördert, die Anwendungsbereiche von Sandwichpaneelen weiter zu entwickeln und zu erweitern.

Der Produktionszyklus von Isopan steht im Einklang mit der Umwelt: Die Platten, die grundsätzlich aus einem Profilträger aus Metall und einer Schicht Isoliermasse aus Polyurethan oder Mineralfaser bestehen, werden mit innovativen Anlagen hergestellt, die die Umweltbelastung durch den Produktionsprozess verringern. Ferner sind die Werke von Isopan weltweit mit Photovoltaikanlagen ausgerüstet, die die für den Eigenbedarf benötigte Elektrizität erzeugen können.

Eine globale Marke

Isopan ist in Italien mit 2 Produktionsstandorten in Frosinone (Patrica) und Verona (Trevenzuolo) vertreten.

Mit Isopan Ibérica in Tarragona (Spanien), Isopan Est in Bukarest (Rumänien), Isopan Deutschland in Halle (Deutschland) wurde die Präsenz auf den internationalen Märkten gefestigt. Seit 2015 werden die Produkte auch mit Isopan Rus in Wolgograd (Russland) und mit Isocindu in Guanajuato (Mexiko) gefertigt und vertrieben.

Zwei Handelsbüros dienen als Anlaufstelle für Frankreich (Isopan France in Mérignac) und die Tschechische Republik (Isopan Manni Group CZ in Prag). Die flächendeckende Präsenz vor Ort und ein etabliertes Netzwerk von Außendienstmitarbeitern ermöglichen der Marke weltweit die Kontrolle der wichtigsten Märkte.

Die International Business Division ist zudem zuständig für die Entwicklung spezieller Lösungen unter Berücksichtigung der Bedürfnisse der verschiedenen Länder, in denen Isopan vertrieben wird: Dank der Flexibilität der Produktionsprozesse, einer effizienten Logistik und eines wirksamen technischen Kundendienstes kann sich Isopan den Standards für Technik, Konstruktion und Stil der wichtigsten Märkte der Welt anpassen.

Information Anfragen

Für weitere Informationen

mannigroup@mannigroup.com | T. +39 045 8088911
Information Anfragen

Loading...

Isopan is one of the worldwide main producers of insulated metal panels for roofs and walls for civil, industrial, commercial and farm construction. Continuous innovation in products and processes sustained the development of high performing special panels and architectural facade systems which complete a wide range of products including acoustic panels in mineral fiber as well as high fire resistant.

High quality standards, a broad diversification and a deep customer focus have made it a reliable partner for many Italian and foreign companies which are able to deliver competitive advantage and value.

The company’s tests in line and in the laboratory ensure the high quality standards of materials. It also promotes polyurethane chemistry upgrades in order to evolve and expand the areas of use of sandwich panels.

The production of Isopan is in harmony with the environment: the panels, consisting essentially of a metal shape support and an insulating layer of polyurethane or mineral fibre, are made in innovative plants which are able to reduce the environmental impact of the manufacturing process. Additionally, all Isopan plants worldwide have photovoltaic systems which can produce enough electricity for their own needs.

A GLOBAL BRAND

In Italy Isopan has two production facilities in Frosinone (Patrica) and Verona (Trevenzuolo). It consolidated its presence in international markets with Isopan Ibérica in Tarragona (Spain), IsopanEst in Bucharest (Romania), Isopan Deutschland in Halle (Germany). Since 2015 it will market its products also in Russia, with IsopanRus in Volgograd (Russia), and in Guanajuato (Mexico) with Isocindu.

There are two sales companies, one in France (Isopan France) and the other one in the Czech Republic (Isopan Manni Group CZ). A presence throughout the territory and an established network of sales representatives allows the brand to reach the most important markets in the world.

The International Business Division also develops specific solutions for the needs of the different countries where Isopan is distributed. Thanks to the flexibility of manufacturing processes, efficient logistics and efficient technical assistance service, Isopan is able to adapt perfectly to the technical, construction and stylistic standards of the main world markets.